MEDIENSERVICE

Texte und Fotos zu Staudenthemen für die Redaktionen der Fach- und Publikumspresse

BdS-Medienservice

Die „Staude des Jahres“ ist eine feste Größe in der Fachpresse und wird mit dem letzten der insgesamt acht Mediendienste Ende August bekannt gegeben. Stauden für den privaten Gartengenuss, als Problemlöser bei Umweltfragen oder zur Verschönerung der Städte und Gemeinden werden in den anderen Pressetexten mit jeweils ca. 10-12 Fotos präsentiert. Bei dem großen Staudensortiment, den jährlich neuen Sorten sowie den aktuellen Entwicklungen in der Verwendung und Planung wird der Bund deutscher Staudengärtner weiterhin den Leserinnen und Lesern neue Anregungen geben können. Texte und Fotos sind über das grüne Medienhaus kostenfrei herunterladbar.

• Texte und Fotos zu Staudenthemen erhalten Redaktionen der Fach- und Publikumspresse vom Bund deutscher Staudengärtner (BdS) über das Grüne Medienhaus (siehe rechts).
  • Informationen über den BdS und aktuelle Mitteilungen versendet der Verband über den Pressedienst des Zentralverbandes Gartenbau e.V.
  • Fachinformationen dokumentiert und verbreitet der BdS über seine Veröffentlichungen.
  • Bei konkreten Fragen, nehmen Sie bitte Kontakt auf über info@stauden.de.

Exclusiv für Journalisten: Anmeldung zum Presseverteiler

Als Journalist/in oder Medienvertreter/in nehmen wir Sie gern in den Presseverteiler auf und informieren Sie regelmäßig per E-Mail zu gartenbaulichen Themen. Bitte füllen Sie dazu folgendes Formular möglichst vollständig aus.

www.gruenes-medienhaus.de/anmeldung-presseverteiler