BDS HANDBUCH IIIa STAUDEN

Liefert detaillierte Informationen zu über 400 Arten

BdS Handbuch IIIb Farne und Gräser

Das BdS-Handbuch IIIb hält detaillierte Informationen zu den wichtigsten Farnen und Gräsern, Sumpf- und Wasserpflanzen, Knollen- und Zwiebelpflanzen, Kräuter- und Heilpflanzen bereit. Herkunft und Wuchs sind ebenso aufgeführt wie morphologische Eigenschaften, Standortbedingungen, Lebensbereiche und Geselligkeitsstufen der Pflanzen sowie deren mögliche Verwendungen; ein Foto jeder Pflanze erleichtert das Erkennen und Einprägen. Die Rubrik „Weitere Arten und Sorten“ kann als Kompass durch die fast unübersehbare Fülle des Sortiments angesehen werden.

Im einleitenden Teil des Buches befassen sich die Autoren mit den Lebensbereichen der Pflanzen, die durch anschauliche Illustrationen verdeutlicht werden.

• Lebensbereiche
  • Geselligkeitsstufen
  • Kurzporträts
  • Einordnung nach Lebensbereichen

Zu den Autoren:

Hans Götz ist leidenschaftlicher Staudengärtner mit hervorragenden Fachkenntnissen. Er ist langjähriges Mitglied im Bund deutscher Staudengärtner (BdS) und seit über 30 Jahren Mitglied im Arbeitskreis Staudensichtung. Für sein Engagement als Autor und Urheber der Stauden-DVD wurde ihm der Karl-Foerster-Ring verliehen.
Der Gärtnermeister Martin Häussermann ist Leiter und Inhaber der einer der größten Staudengärtnereien Deutschlands. Er ist langjähriges Mitglied des BdS und gemeinsam mit Hans Götz verantwortlich für die Entwicklung und Koordinierung wichtiger Publikationen und Projekte.

Bibliografie:

BdS Handbuch IIIa Stauden