Stauden für Quereinsteiger – Seminar für Verkäufer im gärtnerischen Fachhandel

Stauden im Endverkauf (Quelle: HäussermannStauden+Gehölze)

Kooperation des Bundes deutscher Staudengärtner mit dem Verband deutscher Garten-Center und dem Bundesverband Einzelhandelsgärtner

Kunden erwarten im gärtnerischen Fachhandel Fachkompetenz in der Beratung für das gesamte Sortiment. Mit einem strukturierten Vorgehen sind auch Fragen zu dem breiten Angebot von Stauden gut zu beantworten. Das Seminar „Stauden für Quereinsteiger“ setzt sich zum Ziel, interessierten Verkäufern im Fachhandel eine qualifizierte Grundkompetenz zu vermitteln.
In Zusammenarbeit des Bundes deutscher Staudengärtner mit dem Verband deutscher Garten-Center (VDG) und dem Bundesverband Einzelhandelsgärtner (BVE) wurde ein Seminar konzipiert, das die Grundlagen zur Staudenverwendung, ihrer Pflege und Verwendung im Garten, aber auch die verkaufsfördernde Präsentation im Endverkauf aufgreifen.
Das Seminar findet am 8. Juni im Gartencenter Schley, Ratingen- Breitscheid statt. Nähere Informationen geben der BdS unter info@stauden.de und der VDG unter verband@garten-center.de. Anmeldeschluss ist der 17. Mai 2017.

Die Referenten Erich Luer, Stauden-Röttger Handels GmbH, Holm, Cornelia Häussermann, Häussermann Stauden + Gehölze GmbH, Möglingen und Isabel Joeden, Gartenglück Joeden, Viersen, geben ihre Erfahrung an die Teilnehmer weiter.